DEINE REISE! Mit bester Thessaloniki Reiseführer Empfehlung & Infos!

Bester Thessaloniki Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Thessaloniki Reiseziele!

Bester Thessaloniki Reiseführer – Empfehlung & Thessaloniki Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Thessaloniki REISE MIT UNSERER ONLINe Thessaloniki REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Thessaloniki Reiseführer Empfehlung, Thessaloniki Reiseinformationen, Thessaloniki Reisebericht, Griechenland Thessaloniki Reiseziele

Als Einleitung, unser kleiner Thessaloniki Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Thessaloniki Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Thessaloniki Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Thessaloniki wurden von echten Thessaloniki Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Thessaloniki Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Thessaloniki Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Thessaloniki Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Thessaloniki Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Thessaloniki Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Thessaloniki Reisebericht, die schönsten Thessaloniki Reiseziele & hilfreiche Thessaloniki Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Thessaloniki Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Thessaloniki Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Thessaloniki hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Thessaloniki Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Thessaloniki Tipps – Highlights & Specials!
  • Thessaloniki Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki!
  • Die optimale Thessaloniki Vorbereitung!
  • Die schönsten Thessaloniki Reiseziele!
  • Die Geschichte von Thessaloniki!
  • Thessaloniki Reisetipps!
  • Thessaloniki Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Thessaloniki!
  • Die Landschaft rund um Thessaloniki!

Thessaloniki Reiseführer

Bester Thessaloniki Reiseführer für den griechischen Traumurlaub

Urlaub in Thessaloniki verspricht ein mediterranes Paradies mit vielen Gründen für einen wirklich attraktiven und unvergesslichen Urlaub. Um diese zeit auch wirklich optimal zu nutzen, lohnt sich der Blick in den Thessaloniki Reiseführer. Eine Thessaloniki Reiseführer Empfehlung jagt die nächste, wodurch ein abwechslungsreicher, bezaubernder und unvergesslicher Urlaub garantiert ist. Als bester Thessaloniki Reiseführer wird dabei besonders Wert darauf gelegt, dass nicht nur Reiseziele zum besten gegeben werden, sondern sich die Inhalte auch über Geschichte, das leibliche Wohl und die Natur der umliegenden Regionen erstrecken.

Prägende Gründe für den Urlaub in Thessaloniki

Als kleine Vorausschau auf den folgenden Thessaloniki Reiseführer lässt sich zusammenfassend sagen, dass ein Aufenthalt in Thessaloniki von einer großen Vielfalt unterschiedlicher Merkmale bestimmt wird. Das beginnt mit dem mediterranen Klima, das ganzjährig für attraktive Tage sorgt. Die Lag am Meer macht den Urlaub zusätzlich schön und zudem sind es natürlich die vielen vom Thessaloniki Reiseführer beschriebenen Attraktionen der Stadt, die jeden Besucher oft nicht nur einmal nach Griechenland locken. Zudem trifft man jederzeit auf nette Menschen, deren Gastfreundschaft die üblichen Erfahrungen in den südlichen Regionen von Europa widerspiegeln.

Sehenswürdigkeiten und Thessaloniki Reiseziele

Als bester Thessaloniki Reiseführer gilt ein besonderes Augenmerk natürlich den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Thessaloniki Reiseziele beginnen dabei oft mit der byzantinischen Festung Heptapyrgion, die über den Dächern von Thessaloniki gelegen einen traumhaften Blick bietet und das vor allem bei Sonnenaufgang. Ungefähr zehn Minuten von der attraktiven Festung liegt das Vlatades Kloster alturerbe der UNESCO gehört. Wandert man an der Stadtmauer weiter erwarten einen sowohl der Trigonion Turm als auch die Apostel Paulus Kirche und der tolle Pasha Garden als weitere bemerkenswerte Thessaloniki Reiseziele. Ein Thessaloniki Reisführer muss anschließend unbedingt den Besuch der Ano Poli, also der oberen Altstadt empfehlen. Schmale Gassen, osmanische Bürgerhäuser und der dörfliche Charakter bilden einen ungewöhnlichen Gegensatz zum schnellen und hektischen Alltag der Metropole. Besonders die Kirche Agios Nikolaos Orphanos mit ihrem Vorplatz bietet einen tollen Ort zum Entspannen im Schatten der Olivenbäume. Wandert man dann weiter Richtung Meer berichten die Thessaloniki Reiseführer immer mehr von den römischen Relikten wie der Rotunde des Galerius, welcher erst ein Mausoloeum war und später eine Kirche wurde. Letzteres erfolgte im Jahr 326 n. Chr., was sie zu einer der weltweit ältesten Kirchen macht. Zeitweise wurde sie zur Moschee umfunktioniert und bietet heute Raum für Ausstellungen. Auch der Galeriusbogen erinnert an die Römer sowie auch die römische Agora und Überreste alter römischer Bäder. Viele Märkte bieten eine attraktive Thessaloniki Reiseführer Empfehlung wie der Kapani Markt oder der Modiano Markt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Aristoteles Platz, das halkreisförmige Electra Palace Hotel oder auch das Ladadika Viertel mit bunten unter Denkmalschutz stehenden Häusern. Thessaloniki Reiseinformationen schwärmen zudem von der Uferpromenade und dem dann folgenden 33 Meter hohen Weißen Turm aus dem 15. Jahrhundert, wo heute eine Ausstellung über Thessalonikis Geschichte zu finden ist. Eine kirchliche Thessaloniki Reiseführer Empfehlung sind zudem die Hagios Demetrios Basilika sowie die Kirche Hagia Sophia.

Geschichtliche Hintergründe von Thessaloniki

Eine Thessaloniki Reiseführer Empfehlung ist immer auch der Blick auf die Geschichte. Thessaloniki wurde im Jahr 315 v. Chr. gegründet. Der Name geht auf Thessalonike zurück, die sowohl die Schwester von Alexander dem Großen als auch Tochter des Königs von Makedonien Philipp II. war. Die geographische Lage sorgte für eine gute Wirtschaft, lockte aber auch viele Eroberer an. Im Jahr 168 v. Chr. wurde Thessaloniki vom römischen Feldherr Lucius Aemilius Paullus eingenommen. Die nun zum römischen reich gehörende Stadt wurde immer mehr zu einem wichtigen Knotenpunkt der Wirtschaftswege in der Adria. Das 5. und 6. Jahrhundert n. Chr. war geprägt von arabisch-slawischen und slawischen Eroberungsversuchen, gegen die man sich aber erfolgreich wehren konnte. Anfang des 10. Jahrhunderts kam es immer mehr zu einer blühenden Epoche in Sachen Handel, Literatur und Künste und die Brüder Kyrill und Method begannen mit der Christianisierung der Stadt. Es folgen weitere Angriffe, Eroberungen und schließlich die Herrschaft der Kreuzritter Anfang des 13. Jahrhunderts. Interne Streitigkeiten sorgen für Schwäche und die venezianische Herrschaft von 1423 sowie die 1430 stattfindende Eroberung durch die Osmanen. Auch die Ankunft von rund 20.000 Juden im Jahr 1492 führt zu einem weiteren Aufschwung der Wirtschaft, der sich bis über das 19. Jahrhundert hinaus erstreckt und auch zum Bau einer Bahnstrecke führt, die Thessaloniki mit Skopje und von dort auch mit Istanbul in die eine und Europa in die andere Richtung verbindet.

Das 20. Jahrhundert ist geprägt von vielen negativen Ereignissen. So kommt es zwischen 1904 und 1908 zum Makedonischen Kampf gegen Bulgarien. Erst 1912 kommt es zur Befreiung durch den Einmarsch der griechischen Truppen. Abgesehen vom Ersten Weltkrieg litt die Stadt im Jahr 1917 unter einem Großbrand, im Jahr 1922 unter der kleiasiatischen Katastrophe und auch der spätere Zweite Weltkrieg hinterließ Spuren. Im Jahr 1978 kommt es zu allem Überfluss auch noch zu einem sehr schweren Erdbeben, aber laut Thessaloniki konnte sich die Stadt immer wieder erholen und wurde im Jahr 1997 sogar zur Kulturhauptstadt Europas.

Das leibliche Wohl in auf Thessaloniki

Was ein bester Thessaloniki Reiseführer nicht verschweigen darf, sind die kulinarischen Genüsse, die man sich in Thessaloniki nicht entgehen lassen sollte. Dabei gibt es die typischen griechischen Gerichte, aber auch speziell für Thessaloniki bekannte Speisen. Eine besondere Spezialität ist der früher als Fisch der Armen geltende Schellfisch, welcher in vielen Variationen angeboten wird. Zudem ist Gyros in unterschiedlichen Variationen vor allem in dieser Region sehr beliebt, während die Kuttelsuppe Füßen, Bauch, Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse des Rindes eine wohl eher ungewohnte Thessaloniki Reiseführer Empfehlung sein dürfte.

Der Hefezopf aus Thessaloniki ist ein Zeichen für die vielen verschiedenen Gebäckarten, die laut Thessaloniki Reiseführer eine große und leckere Tradition in der Stadt haben, die nicht zu unrecht als Königin des Hefezopfes bezeichnet wird. Serviert wird dieses Gebäck zum Beispiel mit Kastanien oder verschiedenen Früchten. Zu den Teigwaren gehören immer auch die griechischen Krapfen mit Schokolade, Nüssen oder Honig. Hinzu gesellen sich die Blätterteigtasche , die es ebenso mit Vanille, Zimt und Zucker wie auch mit Hackfleisch oder Käse gibt, und auch der Sesamkringel. Besonders attraktiv erscheinen und schmecken laut Thessaloniki Reisebericht zudem die Trigona Panoramatos, bei denen es sich um eine tolle Nachspeise aus knusprigen Blättern und Cremefüllung handelt.

Die bezaubernde Natur rund Thessaloniki

Beim Blick auf die Landschaft blickt ein bester Thessaloniki Reiseführer in die gesamte Umgebung des östlichen Makedoniens. Dort trifft man auf sehr dicht bewaldete Flächen. Nadelwälder bilden den größten teil, aber auch Laubbäume wie Eichen, Kastanien, Buchen und Eschen sind zu sehen. Zudem besticht die Region durch eine Vielfalt aus sowohl mediterranen als auch steppen- oder wüstenartigen Regionen, während andere Stellen eher den mitteleuropäischen oder auch süd-skandinavischen Charakter besitzen. Die Thessaloniki Reiseinformationen bezüglich der Landschaftsbilder sind also sehr vielseitig. Wildblumen wie Narzissen, Tulpen, Gladiolen, Veilchen oder auch Anemonen sorgen für bezaubernde und farbenfrohe Anblicke an Berghängen und auf Wiesen. Auch in der Tierwelt erwartet einen laut Thessaloniki Reisebericht eine attraktive Vielfalt. Wölfe und Braunbären sind wohl die speziellsten Begegnungen, während man oft auch Füchse, Schakale, Dachse, Wildkatzen und Rotwild entdecken wird. Störche, Reiher und Pelikane, Greifvögel wie Gold- und Kaiseradler sowie zahlreiche Zugvögelarten bestimmen die Vogelwelt. Zudem trifft man auch auf viele Amphibien und Reptilien wie Eidechsen, Schildkröten, Skorpione und Schlangenarten wie Nattern und Vipern.


Kleidung – Fashion

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Sichere Badeschuhe

 Zu den Angeboten bei Amazon.de > 

 Angebote für Kinder bei Amazon.de > 

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Strand Mode

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE


„Übersichtliche und gute Thessaloniki Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Thessaloniki Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Thessaloniki Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Thessaloniki Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Thessaloniki Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Thessaloniki Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Thessaloniki Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Thessaloniki Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Thessaloniki Reisebericht, über atemberaubende Thessaloniki Reiseziele, mit Hilfe bester Thessaloniki Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Thessaloniki Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Thessaloniki Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Bestseller Nr. 1
Reise Know-How CityTrip Thessaloniki: Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App
6 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
MARCO POLO Reiseführer Chalkidiki,Thessaloníki: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App
12 Bewertungen
Bestseller Nr. 3
DuMont Reise-Taschenbuch Chalkidikí & Thessaloníki: Reiseführer plus Reisekarte. Mit besonderen Autorentipps und vielen Touren.
12 Bewertungen
Bestseller Nr. 4
Chalkidiki Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reisen)
10 Bewertungen
Bestseller Nr. 5
MARCO POLO Reiseführer Chalkidiki: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App & Events&News
121 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 3.10.2022 um 15:22 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Griechenland Kochbücher:

Bestseller Nr. 1
Griechenland – Das Kochbuch
44 Bewertungen
Griechenland – Das Kochbuch
  • Alexiadou, Vefa (Autor)

Letzte Aktualisierung am 30.09.2022 um 00:43 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Thessaloniki Reiseführer – Testsieger:

Bester Thessaloniki Reiseführer – Testsieger: Thessaloniki Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Thessaloniki Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Thessaloniki Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Thessaloniki Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Thessaloniki Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Thessaloniki Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Thessaloniki Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Thessaloniki Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Thessaloniki Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Thessaloniki Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Thessaloniki Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Thessaloniki Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Thessaloniki Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Thessaloniki Reiseführers geben. Thessaloniki Reiseziele, Thessaloniki Reiseinformationen, Thessaloniki Reisebericht!

Bester Thessaloniki Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Thessaloniki! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Thessaloniki, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Thessaloniki Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Thessaloniki Reiseführer! Unser Thessaloniki Reisebericht, die schönsten Thessaloniki Reiseziele & Thessaloniki Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.