Mit bester Simbabwe Reiseführer Empfehlung!

Bester Simbabwe Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Simbabwe Reiseziele!

Bester simbabwe Reiseführer – Empfehlung & Simbabwe Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Simbabwe REISE MIT UNSERER ONLINe Simbabwe REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Simbabwe Reiseführer Empfehlung, Simbabwe Reiseinformationen, Simbabwe Reisebericht, Simbabwe Afrika Reiseziele

Als Einleitung, unser kleiner Simbabwe Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Simbabwe Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Simbabwe Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Simbabwe wurden von echten Simbabwe Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Simbabwe Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Simbabwe Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Simbabwe Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Simbabwe Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Simbabwe Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Simbabwe Reisebericht, die schönsten Simbabwe Reiseziele & hilfreiche Simbabwe Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Simbabwe Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Simbabwe Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Simbabwe hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Simbabwe Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Simbabwe Tipps – Highlights & Specials!
  • Simbabwe Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Simbabwe!
  • Die optimale Simbabwe Vorbereitung!
  • Die schönsten Simbabwe Reiseziele!
  • Die Geschichte von Simbabwe!
  • Simbabwe Reisetipps!
  • Simbabwe Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Simbabwe!
  • Die Landschaft rund um Simbabwe!

Simbabwe Reiseführer

Bester Simbabwe Reiseführer für einen tollen Afrikaurlaub

Ein bester Simbabwe Reiseführer ist wichtig, um sich in diesem tollen Land schnell zurechtzufinden und möglichst keine der Sehenswürdigkeiten zu verpassen. Schließlich gibt es eine große Anzahl wirklich bemerkenswerter Simbabwe Reiseziele, die immer einen Besuch wert sind. Mit diesem Simbabwe Reiseführer bekommt man einen optimalen Überblick über die Möglichkeiten und spätestens beim Lesen dieser Simbabwe Reiseinformationen wird man die Reise in dieses Land planen wollen.

Begeisternde Highlights von Simbabwe

Kurz zusammengefasst zeit ein Simbabwe Reiseführer schnell, dass das Land durch viele verschiedene Höhepunkte zu einem wahren Traumziel wird. Simbabwe Reiseinformationen sprechen dabei oft vom aufregendsten und schönsten Land in Afrika. Das ist vor allem durch die bezaubernde Natur und die umwerfende Vielfalt in der Tierwelt zu erklären. Zudem trifft man auf attraktive Orte und Kulturen und immer auch überaus freundliche Bewohner.

Die bezaubernden Sehenswürdigkeiten in Simbabwe

Als bester Simbabwe Reiseführer gilt bezüglich der Simbabwe Reiseziele eine besonderes Augenmerk den natürlichen Highlights des Landes. Hierbei zeigen die Simbabwe Reiseinformationen sehr schnell, dass einem im Urlaub eine Vielzahl an Nationalparks offenstehen, um traumhafte Stunden zu verbringen. So lohnt sich zum Beispiel immer eine Safari im Gonarezhou Nationalpark, wo der Simbabwe Reiseführer vor allem von beeindruckenden Elefantenherden sowie von Löwen, Leoparden und auch Büffeln schwärmt. Büffel und Elefanten in großen Herden erwarten einen auch im Hwange Nationalpark, wo einem eine Safari zudem auch die Begegnung mit Giraffen, Hyänen, Kudus, Impalas und Wasserböcken ermöglicht. Mit ein wenig Glück kommen einem sogar Leoparden, Geparden und Löwen entgegen. Der Nyanga Nationalpark bietet den Anblick von Antilopen, Zebras und Wasserböcken und breitet vor einem in herrliches Wandergebiet aus welches von Flüssen und Wasserfällen geprägt ist. Ein weiteres Highlight erstreckt sich entlang des Lake Kariba Stausees mit dem Matusadona Nationalpark. Die unberührte grüne Landschaft mit Seen und Flüssen ist die Heimat von Krokodilen und Nilpferden, wobei man durchaus auch auf Löwen und Spitzmaulnashörner treffen kann. Der Lake Kariba See an sich ist aber auch schon eine echte Simbabwe Reiseführer Empfehlung. Er ist 40 Kilometer breit und 223 Kilometer lang, was einem das Gefühl gibt, an einem Meer zu stehen. Zudem gibt es noch den Mana Pools Nationalpark, der vor allem durch die einzigartigen Safaris an Bord von Kanus begeistert sowie den Matobo Nationalpark mit ungewöhnlichen Kontrasten von grünen Landschaften und Millionen Jahre alten Granithügeln.

Weiterhin gelten die verschiedenen Ruinen des Landes als absolute Simbabwe Reiseführer Empfehlung. Dazu gehören zum Beispiel die Ruinen von Great Simbabwe. Es handelt sich dabei um die frühere Hauptstadt von Simbabwe bzw. damals noch des so genannten Munhumutapa Reiches, welches vor allem zwischen dem 11. und dem 15. Jahrhundert für Aufmerksamkeit und eine wahre Blütezeit sorgte. Die Ruinen gehören heute genauso zum Weltkulturerbe der UNESCO wie auch die Khami Ruinen als zweitwichtigster Ort archäologischer Funde in Simbabwe. Dort begeistern vor allem Steinwälle, die mit wunderschönen Mustern versehen sind, welche wiederum auf eine ganz spezielle Bauweise zurückzuführen sind.

Den Victoriafällen Fällen müssen als bester Simbabwe Reiseführer natürlich auch ein Abschnitt gewidmet werden. Diese mächtigen Wasserfälle sind weit über die Grenzen hinaus bekannt und für jeden Urlauber in Afrika eine absolute Simbabwe Reiseführer Empfehlung. An der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia stürzt der Fluss Sambesi mehr als 100 Meter in die Tiefe und bildet dadurch die bemerkenswerten Victoriafälle, welche auch vom Helikopter aus betrachtet einen wahnsinnigen Anblick bieten.

Zudem ist natürlich auch Harare als Hauptstadt immer eine echte Simbabwe Reiseführer Empfehlung. Es handelt sich laut bester Simbabwe Reiseführer um eine sehr moderne Stadt, in der sowohl die bunten Märkte und lila blühende Alleen und Parks für eine große Anziehungskraft sorgen als auch zahlreiche lohnenswerte Museen. Hier empfiehlt der Simbabwe Reisebericht vor allem die bekannte und beliebte Nationalgalerie des Landes oder auch das Queen Victoria Museum. Simbabwe Reiseziele führen einen zudem zur zweitgrößten Stadt des Landes. Bulawayo besticht dabei ebenfalls durch blühende Parks und attraktive Allen sowie durch viktorianische Häuser, die nicht nur sehenswert sind, sondern auch immer wieder auf attraktive Art und Weise an die Kolonialzeiten erinnern.

Die Geschichte von Simbabwe im Überblick

Bei einem Simbabwe Reisebericht lohnt sich immer auch ein Rückblick auf die Geschichte des Landes, welche sehr weit zurückreicht. Zwischen 100.000 und 30.000 v. Chr. wanderten die San als erste Siedler nach Simbabwe ein, wurden aber um 2.000 v. Chr. von den Bantu vertrieben. Die entstehende Landwirtschaft und Viehzucht wurden die Grundlage für die Entstehung der verschiedenen Reiche in Simbabwe, von denen das ab dem 12. Jahrhundert entstehende Groß-Simbabwe das bekannteste ist. Das Reich ging allerdings im 15. Jahrhundert unter und die Tonga gründeten das Monomotapa-Reich. Es kam zur Bildung unterschiedlicher Schichten im Land, wobei die nicht so privilegierten Tonga und Shona für die Korekore arbeiten mussten, was schon sklavenähnliche Züge hatte. Das Torwa-Reich als Ableger von Groß-Simbabwe in den Jahren zwischen 1480 bis 1684 bietet bis heute attraktive Ruinen und andere Erinnerungen wie auch das von 1684 bis 1830 bestehende Rozwi-Reich. Anschließend übernahm der Zulu-König Milizikazi die Macht und sorgte mit seinem Interesse dafür, dass Kontakte zu den Europäern geknüpft wurden. Erste Missionsstationen im 19. Jahrhundert waren die Folge und die Entdeckung von Gold sorgte dann für ein noch größeres Interesse der Europäer an Simbabwe.

Bestechungen und Besetzungen durch den britischen Großunternehmer Cecil Rhodes führten trotz vermehrter Kämpfe und Auseinandersetzungen zum alleinigen Recht seiner British South African Company (BSAC), das Land zu erschließen und Gold zu schürfen. Das weite Gebiet wurde aufgeteilt in Südrhodesien und Nordrhodesien, was heute Sambia ist. Die Völker Shona und Ndebele haben immer mehr mit wirtschaftlichen Verschlechterungen zu kämpfen und lehnen sich im Jahr 1896 zum wiederholten Male gegen die weißen Besetzer auf, was zum Einschreiten britischer Truppen und zur Übernahme der Macht durch London führte. Die Wirtschaft wuchs wieder und es wurden Eisenbahntrassen zwischen allen bedeutenden Städten errichtet, alles allerdings unter den negativen Begleiterscheinungen, dass die schwarzen Arbeiter für diesen Erfolg unterdrückt wurden. Im Jahr 1923 wurde Südrhodesien zur Britischen Kolonie und in den 30er Jahren machte sich die aus Südafrika bekannte Apartheid breit. Ein Zusammenschluss von Nord- und Südrhodesien im Jahr 1953, nicht anerkannte Minderheitsregierungen und Unabhängigkeitsversuche, Guerilla-Widerstände und ein Bürgerkrieg im Jahr 1979 prägten die Folgejahre. Im Anschluss übernahm Robert Gabriel Mugabe die Macht, dessen Regierung sich aber schnell in eine wahre Diktatur umkehrte, die bis in das Jahr 2017 andauerte.

Essen in Simbabwe

Laut Simbabwe Reiseführer gibt es in diesem Land eine Vielzahl an Köstlichkeiten und gerade in Sachen Fleisch bekommt man nahezu alles auf den Tisch. So gibt es immer Gerichte mit Fleisch von Huhn, Schwein, Kuh, Schaf oder Ziege. Auch Fisch kommt auf den Tisch wie der aus Tanganyika-See stammende Kapenta. Eintöpfe sind in Simbabwe sehr beliebt und häufig anzutreffen wie Muriwo na Nyama mit Fleisch und grünen Gemüseblättern oder ein traditioneller Hühnereintopf mit Tomatensauce und Reis. Mabhonzo emombe ist ein weiterer mit Rindfleischknochen zubereiteter Eintopf. Zudem gibt es mit Muboora eine sehr beliebte Suppe mit Fleisch und Kürbisblättern. Muriwo Unedovi ist ein anderes beliebtes Gericht, bei dem Grünkohl mit Erdnussbuttersauce zubereitet wird. Außerdem gehören Sadza als Brot aus Maismehl sowie mopane Würmer, die einen höheren Anteil an Proteinen als Kalbfleisch haben, zu den besonderen Spezialitäten von Simbabwe.

Landschaft, Pflanzen und Tierwelt in Simbabwe

Zu einer Simbabwe Reiseführer Empfehlung gehört auch immer der Zauber der Natur. Diese ist im Land überwiegend von der Trockensavanne geprägt, wo nach den Regenzeiten grünes und dichtes Gras sowie auch Kakteen die Landschaft bestimmen. Affenbrotbäume sind häufig zu finden, was auch daran liegt, dass sie viel Wasser für die immer wiederkehrenden Trockenzeiten speichern können. Zudem gibt es auch wenige Miombo-Trockenwälder und in den bergigen Regionen auch kleine tropische Wälder.

Was die Fauna betrifft, wird man rundum verzaubert. Vor allem die Säugetiere wie Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Geparden, Zebras, Flusspferde, Antilopen, Nashörnern, Affen und Büffeln sorgen für atemberaubende Erlebnisse. Daneben trifft man auch auf Reptilien wie Warane und Krokodile. Zudem ist Simbabwe geprägt von einer artenreichen Vogelwelt, zu der laut Simbabwe Reiseführer auch Adler, Strauße und Flamingos zählen.


„Übersichtliche und gute Simbabwe Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Simbabwe Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Simbabwe Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Simbabwe Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Simbabwe Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Simbabwe Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Simbabwe Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Simbabwe Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Simbabwe Reisebericht, über atemberaubende Simbabwe Reiseziele, mit Hilfe bester Simbabwe Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Simbabwe Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Simbabwe Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Letzte Aktualisierung am 21.04.2022 um 22:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Afrika Kochbücher:

Letzte Aktualisierung am 30.04.2022 um 09:05 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Simbabwe Reiseführer – Testsieger:

Bester Simbabwe Reiseführer – Testsieger: Simbabwe Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Simbabwe Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Simbabwe Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Simbabwe Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Simbabwe Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Simbabwe Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Simbabwe Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Simbabwe Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Simbabwe Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Simbabwe Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Simbabwe Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Simbabwe Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Simbabwe Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Simbabwe Reiseführers geben. Simbabwe Reiseziele, Simbabwe Reiseinformationen, Simbabwe Reisebericht!

Bester Simbabwe Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Simbabwe! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Simbabwe, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Simbabwe Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Simbabwe Reiseführer! Unser Simbabwe Reisebericht, die schönsten Simbabwe Reiseziele & Simbabwe Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.