Mit bester Rom Reiseführer Empfehlung!

Bester Rom Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Rom Reiseziele!

Bester rom Reiseführer – Empfehlung & Rom Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Rom REISE MIT UNSERER ONLINe Rom REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Rom Reiseführer Empfehlung, Rom Reiseinformationen, Rom Reisebericht, Rom Reiseziele Rom

Als Einleitung, unser kleiner Rom Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Rom Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Rom Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Rom wurden von echten Rom Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Rom Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Rom Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Rom Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Rom Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Rom Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Rom Reisebericht, die schönsten Rom Reiseziele & hilfreiche Rom Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Rom Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Rom Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights der Stadt geben. Rom hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Rom Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Rom Tipps – Highlights & Specials!
  • Rom Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Rom!
  • Die optimale Rom Vorbereitung!
  • Die schönsten Rom Reiseziele!
  • Die Geschichte Rom`s!
  • Rom Reisetipps!
  • Rom Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Rom!
  • Die Landschaft rund um Rom!

Rom Reiseführer

Rom, die ewige Stadt – Die Stadt mit einer weitreichenden Geschichte

Rom ist nicht nur die heutige Hauptstadt von Italien, sondern hat eine weitreichende Geschichte. Das damalige römische Reich breitete sich über die Grenzen von Europa hinaus aus. Bis nach Jordanien und Israel bauten die Römer ihre Bauwerke und genossen einen Weltruf. Heute jedoch ist die Stadt Rom eine der bekanntesten Städte der Welt. Im Rom Reiseführer findet man allerhand Sehenswürdigkeiten, die natürlich auf dem Reiseplan stehen. Pantheon, Forum Romanum, der alte Marktplatz und natürlich der kleinste Staat der Welt, Vatikanstadt. Die Stadt zieht sich bis zum Mittelmeer, denn dort liegt der Hafen Ostia, wo es auch den schönsten Sandstrand der Stadt Rom gibt. Schon im Vorfeld kann man zahlreiche Rom Reiseinformationen im Internet nachschauen und sich die schönsten Museen und alten Bauwerke heraussuchen, die bei der eigenen Romreise angeschaut werden sollten.

Besondere Attraktionen im schönen Rom

Nicht nur das Kolosseum und der Trevi Brunnen, die wohl bekanntesten Highlights der Stadt. Die Altstadt von Rom hat zahlreiche enge und verwinkelte Gassen, in denen man sich in ein Straßencafé setzen kann und die Seele baumeln lässt. Ein starker Espresso in der funkelnden Sonne und ein guter italienischer Krimi runden den Alltag des Romurlaubers ab. Im besten Rom Reiseführer findet man natürlich noch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten, wie die Spanische Treppe und das archäologische Museum, welches zahlreiche Artefakte aus der Frühzeit aufweisen kann. Kurz gesagt, Rom ist eine gigantische Stadt. Das Kolosseum war früher einmal die Arena für zahlreiche Schauspiele, wie Theaterstücke, doch auch Gladiatorenkämpfen. Zahlreiche solcher Arenen gab über ganz Europa verteilt. Der Besterhaltenste ist laut Rom Reiseführer in Verona, dort werden auch heute noch Theaterstücke aufgeführt. Weitere Ziele aus dem Rom Reisebericht sind das Forum Romanum, der alte Marktplatz mit seinen Bögen und antiken Palästen. Die heutigen Ausgrabungen wurden damals von römischen Kaisern errichtet. Heute sind es leider nur noch Ruinen, doch diese stehen in ihrer Großartigkeit den damaligen Bauwerken in nichts nach. Auch Markthallen und der Palatinische Hügel gehören zu dem riesigen Anwesen und sind eine einzigartige Rom Reiseführer Empfehlung.

Highlights & Specials beim eigenen Rom Trip

Die kleine, aber feine Vatikanstadt ist der Sitz der katholischen Kirche. Hier lebt der Papst und bringt seine Reden hervor. Direkt auf dem Petersplatz versammeln sich dann Tausende von Menschen, die dem Kirchenoberhaupt zuhören und folgen. Der Petersdom ist außen, wie innen sehr prunkvoll. Wer einen einzigartigen Blick über Rom haben möchte, der geht hoch hinauf auf die Spitze des riesigen Gebäudes. Von hier aus sieht man nicht nur die Ausgrabungen der Stadt, sondern das gesamte Ballungsbiet. Es wird vermutet, dass der Petersdom auf dem Grab Petrus errichtet wurde. Der Baldachin von Bernini und ‚La Pieta‘ von Michelangelo sind nur zwei Meisterwerke, die laut Rom Reiseführer hier ihren Platz gefunden haben. Eine Krypta mit 148 Gräbern befindet sich ebenfalls im Inneren des Gotteshauses. Damit keine lange Wartezeit entsteht, wird eine Voranmeldung empfohlen.

Sightseeing & Ausflugstipps rund um Rom

Wer genug vom Großstadtleben und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten aus dem besten Rom Reiseführer hat, der kann einen Ausflug ins gediegene Ostia machen und einen Tag am Meer verbringen. Viele Römer fahren hierher und verbringen einen ruhigen Tag an der See. Denn das Großstadtleben ist meist hektisch und Ostia zählt zu den Rom Reisezielen, die man einmal erlebt haben muss. Die antike Hafenstadt hat heute noch zahlreiche Ruinen, wenn der Tag am Meer beendet ist, kann man diese anschauen und das schöne Flair genießen. Schon im Mittelalter war Ostia ein berühmter Seehafen, wo Waren vom Orient ankamen und erneut verschifft wurden. Die Fahrt von Rom in das Seebad dauert nur 30 Minuten mit der S-Bahn. Liegen und Sonnenschirme sind genug vorhanden und können für wenige Euros tageweise gemietet werden. Restaurant und Geschäfte haben nur von März bis Oktober geöffnet, doch dann steppt hier der sogenannte Bär. Mittlerweile ist die ehemalige Hafenstadt Ostia ein Bezirk von Rom, nur knappe 30 Kilometer entfernt von den antiken und bekannten Ausgrabungen, wie dem Kolosseum. Ostia Antica ist eine bekannte Ausgrabungsstätte, die seit dem 7. Jahrhundert vor Christi schon existiert. Damals waren die Bauten prunkvoll, groß und bewohnt. Heute kann man die damalige Eleganz in den Ruinen noch spüren. Ostia ist eine Rom Reiseführer Empfehlung der Extraklasse.

Interessante Sehenswürdigkeiten in Rom

Spanische Treppe, Forum, Romanum, Kolosseum und Trevi-Brunnen. Das sind die Sehenswürdigkeiten, die im Rom Reiseführer ganz oben stehen und die auch gleich aufgezählt werden, wenn es um eine Romreise geht. Doch es gibt noch so viel mehr in Rom zu entdecken. Zum Beispiel den auffälligsten Platz, den Piazza Navona, der ebenfalls in zahlreichen Rom Reiseführern verzeichnet ist.

Tipps zur Vorbereitung für den Rom Trip

Schon im Vorfeld zu Hause kann man sich zahlreiche Rom Reiseinformationen im Internet zusammensuchen und die Leistungen buchen. Denn nur so können die Rom Reiseziele auch alle besucht werden und die Planung ist gut durchdacht. Der Flug mit Lufthansa oder einem gleichwertigen Flugunternehmen von einem der deutschen Flughäfen steht im Vergleich zum Nachtzug auf dem Plan. Jeder muss für sich entscheiden, wie er die Anreise plant. Hotels gibt es genug im Zentrum der Stadt, so dass U- und S-Bahn zu den Sehenswürdigkeiten genutzt werden können. Vor Ort kann jedoch auch der Hop-on-Hop-off Bus gebucht werden, der alle relevanten Attraktionen an einem Tag verbindet.

Die Geschichte Rom`s!

Rom war früher ein antikes Reich, welches bis weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt war und seine Spuren hinterließ. Natürlich gibt es hier auch die Geschichte, die den Anfang der Stadt bot. Diese geht auf Romolus und Remus zurück, die von einer Wolfsfrau großgezogen wurden. Dies waren später die Gründer Roms. Heute kann man im geschichtlichen Museum der Stadt und auf den sieben Hügeln noch deren Geschichte nachverfolgen und hat einen Einblick in die Anfänge der Stadt.

Kulinarisches & Essen gehen in Rom

In einer Rom Reiseführer Empfehlung gibt es zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, die in der Stadt verzehrt werden sollten. Darunter auch die verschiedenen Pastagerichte, die für Italien so bekannt sind. Spagetti Bolognese, Spagetti Cabonara, Gnocchi oder Tortelini. Auch Eis ist eine beliebte Nachspeise und gibt es entweder im Becher oder auf die Hand. Die römische Pizza ist ebenfalls in jedem besten Rom Reiseführer erwähnt und lässt die kulinarischen Herzen die Gäste höherschlagen. Bei einem leckeren Rot- oder Weißwein rundet man das Abendessen ab und genießt das milde Klima und die vielen neuen Attraktionen. Italien ist ein kulinarisch reizvolles Land. Viele Gerichte kommen auch in deutschen Küchen auf den Tisch und sind eine Rom Reiseführer Empfehlung schlechthin.

Die Landschaft Rom`s

Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut. Heute erstreckt sich das Stadtgebiet, welches im Rom Reisebericht komplett erwähnt wird, bis zum Meer hinab. Ostia gehört mit seinen wunderschönen Stränden ebenfalls zum Ballungsgebiet Rom, wie Vatikanstadt und die Altstadt mit ihren historischen Bauwerken. Überall gibt es Ruinen und Ausgrabungen im Gebiet von Rom, denn genau hier standen früher laut dem besten Rom Reiseführer Paläste und prunkvolle Bauten im Mittelpunkt. Rom liegt in der Region Latium und die Via Appia ist die bekannteste Straße, die damals schon von vielen Pferdekarren befahren wurde. Heute ist sie eine antike Straße, die als Rom Reiseführer Empfehlung gilt und viele Touristen jährlich anzieht. Sie ist die Verbindung von der Innenstadt hinaus aufs Land und in die Weiten des Latiums. Der Hauptfluss der Stadt nennt sich Tiber und mündet ins Mittelmeer.


„Übersichtliche und gute Rom Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Rom Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Rom Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Rom Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Rom Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Rom Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Rom Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Rom Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Rom Reisebericht, über atemberaubende Rom Reiseziele, mit Hilfe bester Rom Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Rom Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Rom Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Bestseller Nr. 1
Nice to meet you, Rom!: Auf Entdeckungstour ins Herz der Stadt
22 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
MARCO POLO Reiseführer Rom: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App
119 Bewertungen
Bestseller Nr. 3
Baedeker Reiseführer Rom: mit praktischer Karte EASY ZIP
39 Bewertungen
Bestseller Nr. 4

Letzte Aktualisierung am 14.05.2022 um 21:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Rom Kochbücher:

Bestseller Nr. 1
Römisches Kochbuch: Rezepte für die moderne Küche
13 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 14.05.2022 um 21:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Rom Reiseführer – Testsieger:

Bester Rom Reiseführer – Testsieger: Rom Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Rom Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Rom Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Rom Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Rom Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Rom Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Rom Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Rom Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Rom Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Rom Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Rom Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Rom Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Rom Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Rom Reiseführers geben. Rom Reiseziele, Rom Reiseinformationen, Rom Reisebericht!

Bester Rom Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Rom! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Rom, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Rom Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Rom Reiseführer! Unser Rom Reisebericht, die schönsten Rom Reiseziele & Rom Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.