Mit bester Kenia Reiseführer Empfehlung!

Bester Kenia Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Kenia Reiseziele!

Bester Kenia Reiseführer – Empfehlung & Kenia Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Kenia REISE MIT UNSERER ONLINe Kenia REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Kenia Reiseführer Empfehlung, Kenia Reiseinformationen, Kenia Reisebericht, Kenia Afrika Reiseziele
Three giraffe on Kilimanjaro mount background in National park of Kenya, Africa

Als Einleitung, unser kleiner Kenia Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Kenia Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Kenia Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Kenia wurden von echten Kenia Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Kenia Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Kenia Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Kenia Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Kenia Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Kenia Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Kenia Reisebericht, die schönsten Kenia Reiseziele & hilfreiche Kenia Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Kenia Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Kenia Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Kenia hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Kenia Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Kenia Tipps – Highlights & Specials!
  • Kenia Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Kenia!
  • Die optimale Kenia Vorbereitung!
  • Die schönsten Kenia Reiseziele!
  • Die Geschichte Kenia`s!
  • Kenia Reisetipps!
  • Kenia Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Kenia!
  • Die Landschaft rund um Kenia!

Kenia Reiseführer

Wunderschönes KeniaUrlaub im Abenteuerland

Kenia ist genauso wie man sich Afrika vorstellt. Dieses Land besitzt einfach alles, was Afrika zu bieten hat. Grasende Tiere und Masei-Krieger in einfachen Behausungen in den Savannen, der mächtige Grabenbruch Afrikas, der auch Wiege der Menschheit genannt wird, malerische Strände am kristallklaren Wasser und das pulsierende Leben in den Städten. Obwohl der Kilimandscharo schon vom Boden Tansanias hinausragt, ist der höchste Berg Afrikas, mit seinem schneebedeckten Gipfel, vom Landschaftsbild Kenias einfach nicht mehr wegzudenken. Liebevoll wird er von den Einheimischen als das Dach von Afrika genannt. Beim Blättern im Kenia Reiseführer fällt einem auch gleich die Vielfalt dieses Landes im Osten von Afrika auf.

Geschichte dieses vielfältigen Landes

Laut bester Kenia Reiseführer trug sich die Geschichte von Kenia folgendermaßen zu. Bereits in vorchristlicher Zeit strandeten Phönizier in Kenia. Es folgten um 700 n.Ch. Araber, die sich an der Küste ansiedelten und mit China regen Handel trieben. Dies ging bis ins Jahr 1450. Zur gleichen Zeit verdrängten die Bantus aus dem Kongo und der Luo-Stamm aus dem Sudan, die Urbevölkerung. Im Jahr 1498 legte Vasco da Gama an der Küste Kenias an. Dorf fand er schon entwickelte Stadtstaaten vor. In Folge wurden diese von den Portugiesen besetzt. Doch diese mussten um 1728 dem Sultan von Oman weichen. Jahre später wurde das Sultanat von Oman nach Sansibar verlegt und so konnten die Engländer 1888 das Küstengebiet vom Sultan von Oman pachten und erklärten das Gebiet zum Protektorat. Durch die steigende Anzahl von Weißen, die ins Land arbeiten kamen, und den Afrikanern, wurden die Spannungen zwischen den beiden immer größer und endeten dann im blutigen „Mau-Mau-Aufstand“, der bis 1956 dauerte. 1963 erlangte Kenia die Unabhängigkeit, welche 25 Jahre später mit großen Festen im ganzen Land gefeiert wurde. 1964 wurde es zur Republik ernannt.

Nach einem Aufenthalt, in diesem vielfältigen afrikanischen Land, hat jeder einen tollen Kenia Reisebericht

Es ist einfach ein wunderbares Urlaubsland, in dem einfach jeder Aktivitätstyp auf seine Kosten kommt. Für Erholungssuchende ist das Sonnen und Planschen an einem der Traumstrände möglich.

Doch ein Aufenthalt in Ostafrika ohne eine Safari in mindestens einem der 22 Nationalparks gemacht zu haben, wäre doch nur ein halber Aufenthalt. Für alle, die hoch hinaus wollen, besteht die Möglichkeit, das tierreichste Wildreservat, die Masai Mara, aus einem Korb eines Heißluftballons zu erleben. Und die Nächte in einer Loge oder in einem sehr komfortablen Zelt zu verbringen, bringt auch einen Hauch Abenteuer in die Safari. Von einer Ein-Tages-Safari bis über eine Safari-Rundreise ist alles buchbar.

Doch auch aktive Menschen kommen in diesem Urlaubsparadies voll auf ihre Kosten. Eine gute Kombination besteht nicht nur aus Strand- und Safari-Reise, sondern auch, wenn man die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans erkunden möchte. Der beste Kenia Reiseführer empfiehlt für Taucher und Schnorchler den beliebtesten Strand Kenias. Der Diani Beach bietet neben seinem weißen Sand und den zahlreichen Strandbars, auch ein buntes Korallenriff.

Eine Kenia Reiseführer Empfehlung ist auch ein Aktivaufenthalt für alle wanderfreudigen Urlauber in diesem wunderschönen Land. Für jedes Fitnesslevel gibt es geeignete Routen. Sei es in einem Nationalpark oder man erklimmt einen der Gipfel des Mount Kenia, den zweithöchsten Berg in Ostafrika, inmitten des Mount Kenia Nationalpark. Hier gibt es auch für jeden Wanderer die richtige Route. Es gibt Strecken, die keine Bergsteigererfahrung notwendig machen, aber auch solche, die aufgrund von großen Temperatur- und Höhenunterschiede, schon recht viel Erfahrung, Kondition und Ausrüstung benötigen. Man wandert bei so mehrtägigen Aufstiege von tropischer Hitze ins ewige Eis. Doch egal welche Wanderroute man in Afrika generell wählt, bei allem muss einem ein erfahrener Führer begleiten.

Das leibliche Wohl

Auch das leibliche Wohl und die Kulinarik dürfen auf einer Reise nach Kenia nicht zu kurz kommen. Die Küche Kenias ist extrem vielfältig. Darin findet man Einflüsse arabischer, indischer und europäischer Speisen. Das Nationalgericht in Kenia ist Ugali ein aus Mais- und Getreidemehl hergestellter Brei, der zu Fleisch und Gemüse gereicht wird. Auch Chapati, ein dünner Brotfladen wird gerne dazu gegessen. Als Dessert bekommt man in Ostafrika oft Cheesbaar serviert. Dabei handelt es sich aus einem Pfannkuchen aus Kochbananen, der aber nicht immer als Süßspeise genossen wird.

In den Hotels und in den Camps gibt es schon überwiegend internationale Küche. Doch den Großteil der Fläche am Buffet in den Hotels an der Küste, nimmt hauptsächlich gebratener, gekochter, gedämpfter oder geräucherte Fisch oder anderes Meerestier ein. Fischliebhaber kommen dabei auf ihre geschmacklichen Kosten. Bei einer Safari oder in Restaurants in den Städten werden auch Wildspezialitäten angeboten. Das ist für diejenigen, die gerne kosten, genau das Richtige. Schlangenfleisch, Büffelsteak, Knubraten oder Antilopenfleisch kann man sich schmecken lassen.

Die schönsten Reiseziele und Sehenswürdigkeiten in Kenia

Zum Erkunden gibt es in Kenia wirklich einiges, deshalb empfiehlt der Kenia Reiseführer folgende schöne Plätze.

Die schönsten Strände in Kenia:

Der Diani Beach ist der beliebteste kilometerlange Sandstrand, an denen man an einer der vielen Strandbars ein sommerliches Getränk genießen kann. Auch Taucher und Schnorchler kommen hier auf ihre Kosten. Denn das Korallenriff wartet darauf erkundet zu werden.

Für Surf-Liebhaber eignet sich am besten der Malindi Beach. Er ist ein beliebter Strand, den schon die Menschen in der Kolonialzeit zu schätzen wussten.

Der Bamburi Beach ist für die Erholungssuchenden am besten geeignet. Ein toller Ort zum Zurückziehen und das Paradies genießen.

Die schönsten Nationalparks in Kenia:

Der Eindrucksvollste ist ohne Zweifel Masai Mara. Dieser Nationalpark ist der tierreichste Wildpark von Ostafrika. Die Chance ist riesig, die Big Five (Nashorn, Löwe, Elefant, Büffel und Leopard) beobachten zu können. Ganz bezaubernd und eindrucksvoll ist der Blick, wenn sich Elefanten vor dem mächtigen Kilimandscharo im Hintergrund, befinden. Ein unvergesslicher Anblick ist die zweimal jährliche große Tierwanderung.

Die größte Elefantenpopulation hat der Amboseli Nationalpark zu bieten. Abwechselnd fährt man durch Savannen und Akazienwälder und entdeckt dabei eine Menge Tierarten.

Wie passt das Beobachten von afrikanischen Wildtieren in Freiheit mit einer Skyline einer Großstadt zusammen? Im Nairobi Nationalpark kann man diese unvergessliche Kulisse erleben. Hinter der Savanne ragt die Skyline der Hauptstadt hervor.

Auf den meisten Safari-Trips steht jedoch nicht nur das Beobachten der Tiere auf dem Programm, sondern auch ein Besuch in Masai-Dörfer. Dort führen die Einheimischen den Touristen ihre Lebenskulturen nahe.

Ein besonderes Erlebnis ist auch eine Fahrt auf einem traditionellem Dhow. Ein Dhow ist ein Segelschiff, das man nur am Indischen Ozean findet. Bei organisierten Dhow-Trips wird an Board für stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt.

Auch das Fort Jesus in Mombasa, der zweitgrößten Stadt Kenias, ist einen Ausflug wert. Dabei handelt es sich um eine im Jahr 1593 von den Portugiesen erbaute Festung. Gleich dahinter befindet sich die Altstadt mit ihren engen Gassen, in denen es zahlreiche Läden und Werkstätten zu besuchen gibt.

Sind noch Gründe für eine Reise nach Kenia notwendig?

  • Das Trekken im Hochland reizt jeden Sportbegeisterten.
  • Tauch- und Surferlebnisse locken an die Küsten.
  • Kinder und tierliebende Erwachsene verzaubern Tiere in der Wildnis und einzigartige Landschaften.
  • Eindrücke und Shopping am Puls der Zeit erlebt man in den modernen Städten des Landes.
  • Nach den Kenia Reiseinformationen ist Kenia ein Abenteuer wert!

„Übersichtliche und gute Kenia Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Kenia Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Kenia Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Kenia Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Kenia Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Kenia Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Kenia Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Kenia Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Kenia Reisebericht, über atemberaubende Kenia Reiseziele, mit Hilfe bester Kenia Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Kenia Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Kenia Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Letzte Aktualisierung am 18.04.2022 um 11:49 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Afrika Kochbücher:

Letzte Aktualisierung am 30.04.2022 um 09:05 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Kenia Reiseführer – Testsieger:

Bester Kenia Reiseführer – Testsieger: Kenia Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Kenia Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Kenia Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Kenia Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Kenia Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Kenia Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Kenia Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Kenia Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Kenia Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Kenia Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Kenia Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Kenia Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Kenia Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Kenia Reiseführers geben. Kenia Reiseziele, Kenia Reiseinformationen, Kenia Reisebericht!

Bester Kenia Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Kenia! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Kenia, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Kenia Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Kenia Reiseführer! Unser Kenia Reisebericht, die schönsten Kenia Reiseziele & Kenia Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.