Mit bester Augsburg Reiseführer Empfehlung!

Bester Augsburg Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Augsburg Reiseziele!

Bester Augsburg Reiseführer – Empfehlung & Augsburg Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Augsburg REISE MIT UNSERER ONLINe Augsburg REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Augsburg Reiseführer Empfehlung, Augsburg Reiseinformationen, Augsburg Reisebericht, Augsburg Deutschland Reiseziele

Als Einleitung, unser kleiner Augsburg Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Augsburg Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Augsburg Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Augsburg wurden von echten Augsburg Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Augsburg Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Augsburg Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Augsburg Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Augsburg Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Augsburg Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Augsburg Reisebericht, die schönsten Augsburg Reiseziele & hilfreiche Augsburg Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Augsburg Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Augsburg Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Augsburg hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Augsburg Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Augsburg Tipps – Highlights & Specials!
  • Augsburg Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Augsburg!
  • Die optimale Augsburg Vorbereitung!
  • Die schönsten Augsburg Reiseziele!
  • Die Geschichte von Augsburg!
  • Augsburg Reisetipps!
  • Augsburg Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Augsburg!
  • Die Landschaft rund um Augsburg!

Augsburg Reiseführer

In den verträumten Gässchen von Augsburg dem Urmele auf der Spur

Augsburg wird als die nördlichste Stadt von Italien bezeichnet. Die Stadt bezaubert durch eine wunderbare Altstadt mit langer römischer Vergangenheitsgeschichte. Romantik pur durchflutet das Stadtbild mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.

Die drittgrößte Stadt Bayerns ist eine Hochburg an Highlights

Tolle Locations und attraktive Sehenswürdigkeit reihen sich im Augsburg Reiseführer aneinander. Vor allem die Augsburger Innenstadt ist nach dem Augsburg Reiseführer mit Empfehlung eine wahre Sahneschnitte.

Das Wahrzeichen der Stadt Augsburg ist das Rathaus. Es entstand zwischen 1615 und 1624. Der Augsburger Reiseführer geht bei einem der wichtigsten Renaissancebauwerke mit Anekdoten aus der Vergangenheit in die Tiefe. Beeindruckend ist zudem der große Rathausplatz. Doch das Rathaus sollte nach dem Augsburger Reiseführer nicht nur von außen betrachtet werden. Im Inneren offenbaren sich unglaubliche Schätze. Faszinierend schön anzusehen ist die Decke, welche mit Blattgold veredelt wurde. Hinzu kommen noch die wunderschönen und riesengroßen Malereien. Zur Entstehungsgeschichte sowie dem 14 Meter hohen Goldenen Saal gibt es ausreichend Informationen im Augsburg Reiseführer mit Empfehlung.

Nur wenige Meter entfernt befindet sich das bunte Weberhaus. Das Haus ist besonders farbenfroh und wurde 1389 erbaut. Für vergangene Verhältnisse ist das Haus sehr groß und sollte zum Ausdruck bringen, welche Bedeutung das Webergewerbe für Augsburg hat. Das Haus wurde leider im 2. Weltkrieg zerstört und wieder hergerichtet. Es steht trotz dieser Tatsache unter Denkmalschutz.

Der bester Augsburg Reiseführer empfiehlt einen Besuch des Augsburger Doms nahe. Er ist imposant und vor allem uralt. Das große, wunderschöne Gebäude wurde im 8. Jahrhundert errichtet. Interessant sind im Inneren die alten Grabstätten von den Kirchenvertretern. Der Augsburg Reiseführer enthält noch weitere interessante Informationen zum Bau der Kirche parat.

Eine Insel mit zwei Bergen

Die Augsburger Puppenkiste darf nach dem Augsburg Reiseführer bei keiner Besichtigungstour fehlen. Das wohl berühmteste Puppentheater der Welt spielt seit 1948 in der Kiste seine bekannten Puppenspiele. Wer kennt nicht die Geschichten von Urmel aus dem Eis, Räuber Hotzenplotz und Lukas dem Lokomotivführer. Es finden regelmäßige Veranstaltung in der Augsburger Puppenkiste statt. Die Öffnungszeiten befinden sich im Augsburg Reiseführer mit Empfehlung. Die Augsburg Reiseinformationen raten zudem dazu an, die Tickets wochenlang im vorauszubestellen.

Nach dem Besuch der Puppenkiste sollte es zum Stadtmarkt in Augsburg gehen. Der bester Augsburg Reiseführer beschreibt den Stadtmarkt als wahres Eldorado an kulinarischen Raffinessen. Sage und schreibe über 100 Marktbetreiber bieten seit dem Jahre 1930 vom Obst, über Fleisch sowie Fisch alles an, was das Herz begehrt. Käse und Weine schließen sich in den bunten Reigen an. Es duftet überall frisch und das Bummeln über den Markt in Augsburg ist ein entspanntes Erlebnis. Zwei große Markthallen bieten nationale und internationalen Speisen an. Von daher rät der Augsburg Reiseführer zu einem Besuch am Samstag.

Der Altstadtflair reißt jeden Besucher von Augsburg mit

Auf die Liste der Augsburg Reiseziele gehört der Besuch in der Altstadt sowie das Lechviertel. Kurzum, Augsburg ist unglaublich romantisch. Eine Altstadt zum Verlieben. Viele kleine Boutiquen, schmale Gässchen und zuckersüße Häuser säumen den Innenstadtkern. Der Augsburg Reisebericht empfiehlt einen Besuch in einem der schönen und sehr guten Lokale. Wie wäre es nach dem Augsburg Reiseführer mit Empfehlung mit einer kulinarischen Stadtführung? Es geht an Örtlichen jenseits der gängigen Touristenpfade. Der Augsburg Reisebericht empfiehlt diese Tour, um noch besser die Bewohner und deren kulinarischen Vorlieben zu erfahren.

Zudem offeriert der bester Augsburg Reiseführer den ein oder anderen Geheimtipp für besonders originelle Lokale und Gourmettempel. Doch der schönste Teil der Altstadt in Augsburg ist nach dem bester Augsburg Reiseführer das Lechviertel. Zu Recht wird nach dem Augsburg Reisebericht dieses Viertel „Klein Venedig“ genannt. Zahlreiche Kanäle des Lechs verteilen sich auf 135 Kilometer verteilt in einem Labyrinth aus Gassen. Dabei werden die Gassen von kleinen Brücken gekreuzt. Damit die Romantik des Viertels eine besondere Note erfährt, säumen die Brücken im Sommer rote Lampions und im Winter gelbe. Hier lässt es sich nach dem Augsburg Reiseführer mit Empfehlung besonders gut speisen.

Wer ist denn Jakob Fugger?

Nicht jeder kennt Jakob Fugger, obwohl seine Geschichte in Augsburg sehr bekannt ist. Dreh- und Angelpunkt seiner interessante Geschichte ist seine im 15. Jahrhundert gegründete Fuggerei. Jakob Fugger war zu diesem Zeitpunkt der reichste Mann der Welt. Sein Spitzname war kurzum: „der Reiche“. Sein Vermögen belief sich auf unglaubliche 400 Milliarden Dollar. Die spannende Geschichte seines gesamten Lebens befindet sich im bester Augsburg Reiseführer. Die Fuggerei ist eine der angesagtesten Augsburg Reiseziele.

Eine Besonderheit sollten die Besucher vor dem Besucher der Augsburger Fuggerei noch wissen. Es handelt sich um eines der ältesten Sozialsiedlungen weltweit. Kaum vorstellbar, doch ungefähr 150 katholische Bürger in Augsburg bezahlen eine Kaltmiete von 88 Cent pro Jahr.

Doch kommen wir zurück zur Fuggerei: Was macht sie eigentlich so besonders? Die Augsburger Fuggerei ist die älteste Sozialsiedlung der Welt! Auch heute noch leben in den 140 Wohnungen bis zu 150 bedürftige, katholische Augsburger Bürger, die eine unglaubliche Kaltmiete von 88 Cent pro Jahr zahlen. Das märchenhafte und fröhliche Dorf ist absolut einen Ausflug wert. Mit den Augsburg Reiseinformationen gibt es die Wegbeschreibung hin zu den verwunschen Häusern, mit Efeu behangen.

Die schönste Straße von Augsburg

Die Maximilianstraße ist die schönste Straße von Augsburg. Die Einheimischen nennen sie kurz „Maxstraße“. Schöne Brunnen und historische Häuser durchzogen von coolen Locations, Restaurant und Bars zeichnen diesen Straßenzug in Augsburg aus. Der bester Augsburg Reiseführer empfiehlt einen Besuch am Wochenende, um in das aufregende Nachtleben von Augsburg einzutauchen.

Am Tage lohnt sich der Besuch nach dem Augsburg Reiseführer mit Empfehlung im botanischen Garten. Eine schöne Oase für alle Sinne. 3.100 unterschiedliche Gewächse befinden sich in diesem großartigen Garten in Augsburg. Das besondere Highlight ist dazu der japanische Garten. Der botanische Garten strahlt eine Ruhe aus und hinterlässt garantiert bleibende Eindrücke. Danach empfiehlt der Augsburg Reisebericht einen Abstecher in den naheliegenden Siebentischwald.

So viele schöne Touren zeichnen Augsburg aus

Die Hauptstadt der Schwaben zählt nicht umsonst seit 2019 zum UNESCO-Welterbe. Schön anzusehen ist das untere Brunnenwerk mit der Zirbelnuss-Kanal-Brücke. Ein Gang zur teilweise erhaltenen Stadtmauer von Augsburg sollte nach dem Augsburg Reisebericht auf der Liste der Tagesausflüge nicht fehlen.

Die älteste Kirche der Stadt ist St. Peter am Perlach. Sie stammt aus dem 11. Jahrhundert. Jakob Fugger hat die Kirche von seinem Vermögen ausgestattet. Beeindruckend ist die am Chorbogen befindliche fast lebensgroße Figur von dem Apostel Petrus. Der Turm der Kirche darf bestiegen werden. Auf 261 Stufen geht es ganz nach oben.

Der Augsburg Reisebericht weist noch auf die alte Silberschmiede hin. Es handelt sich dabei um ein denkmalgeschütztes Handwerkerhaus hin. Mit dem Mittelalter waren hier sehr viele Gold- und Silberschmiede ansässig. Heute kann hier sehr schöner Schmuck erworben werden.

Falls es einmal regnet, dann ist dies kein Problem. Augsburg hat viele verschiedene Museen anzubieten. Das Fugger und Welser Erlebnismuseum und nicht weit davon befindet sich das Mozarthaus. Ein Besuch aus historischen Gründe sollte im Brechthaus erfolgen. Es handelt sich um das Geburtshaus von Bertolt Brecht. Alle Literaturfans werden begeistert sein. Das Schaezlerpalais empfiehlt in seiner Rubrik der Museen die Augsburg Reiseinformationen. So lässt sich ein verregneter Tag in Augsburg ohne Probleme verbringen und zu guter Letzt, gibt es immer ein schönes Café oder Lokal, um sich niederzulassen.

Augsburg ist eine Stadt, in der jeder gerne leben möchte. Romantik pur gespickt mit vielen interessanten Augsburg Reiseziele für Jung und für Alt. Auf geht’s nach Augsburg!


„Übersichtliche und gute Augsburg Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Augsburg Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Augsburg Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Augsburg Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Augsburg Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Augsburg Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Augsburg Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Augsburg Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Augsburg Reisebericht, über atemberaubende Augsburg Reiseziele, mit Hilfe bester Augsburg Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Augsburg Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Augsburg Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Bestseller Nr. 4
Augsburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang
42 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 8.05.2022 um 14:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Deutschland Kochbücher:

Letzte Aktualisierung am 26.04.2022 um 21:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Augsburg Reiseführer – Testsieger:

Bester Augsburg Reiseführer – Testsieger: Augsburg Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Augsburg Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Augsburg Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Augsburg Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Augsburg Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Augsburg Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Augsburg Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Augsburg Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Augsburg Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Augsburg Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Augsburg Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Augsburg Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Augsburg Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Augsburg Reiseführers geben. Augsburg Reiseziele, Augsburg Reiseinformationen, Augsburg Reisebericht!

Bester Augsburg Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Augsburg! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Augsburg, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Augsburg Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Augsburg Reiseführer! Unser Augsburg Reisebericht, die schönsten Augsburg Reiseziele & Augsburg Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.