DEINE REISE! Mit bester Amazonas Reiseführer Empfehlung & Infos!

Bester Amazonas Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Amazonas Reiseziele!

Bester Amazonas Reiseführer – Empfehlung & Amazonas Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Amazonas REISE MIT UNSERER ONLINe Amazonas REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Mit bester Amazonas Reiseführer Empfehlung, Amazonas Reiseinformationen, Amazonas Reisebericht, Amazonas Südamerika Reiseziele

Als Einleitung, unser kleiner Amazonas Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Amazonas Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Amazonas Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für den Amazonas wurden von echten Amazonas Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Amazonas Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Amazonas Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Amazonas Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Amazonas Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Amazonas Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Amazonas Reisebericht, die schönsten Amazonas Reiseziele & hilfreiche Amazonas Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Amazonas Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Amazonas Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Der Amazonas hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Amazonas Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Amazonas Tipps – Highlights & Specials!
  • Amazonas Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten im Amazonas!
  • Die optimale Amazonas Vorbereitung!
  • Die schönsten Amazonas Reiseziele!
  • Die Geschichte des Amazonas!
  • Amazonas Reisetipps!
  • Amazonas Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen am Amazonas!
  • Die Landschaft rund um den Amazonas!

Amazonas Reiseführer

Eine mystische Reise in die grüne Welt des Amazonas

Das Amazonasgebiet ist die grüne Lunge Brasiliens und stellt zusammen mit der Region Para im Norden von Brasilien, die am dichtesten bewaldete Region in Brasilien sowie ganz Südamerika dar.

Dieser unendlich anmutende grüne Teppich aus tropischen Bäumen und Pflanzen hat schon seit jeher die Neugierde von Forschern und Reisenden geweckt. Die Faszination diese mystische grüne Welt zu entdecken und ihr vielleicht das eine oder andere kleine Geheimnis entlocken zu können, ist nach wie vor der Traum vieler Entdecker und Reisender.

Das besondere Juwel im Amazonasgebiet ist natürlich der Amazonas selber. Der Amazonas ist ein Fluss der absoluten Superlative. Es ist der wasserreichsteFluss der Erde und er durchzieht den ganzen Kontinent Südamerikas. Der imposante Strom, der sich durch das Amazonasgebiet Südamerikas schlängelt, gehört ohne Frage zu den atemberaubendsten Naturlandschaften der Erde. Eine Landschaft, die man unbedingt einmal besucht haben sollte.

Ein besonderes Highlight ist dabei das Aufeinandertreffen des Flusses Rio Negro mit dem Amazonas. Dieses einzigartige Naturschauspiel, das auf jeden Fall eines der Amazonas Reiseziele sein sollte und auch in guten Amazonas Reiseinformationen nicht fehlen darf, findet etwa 12 km östlich der Millionenmetropole Manaus statt.

Obwohl das immer weitere Vordringen der Zivilisation auch im Amazonasgebiet seine Spuren hinterlassen hat, sind große Teile dieses Gebietes auch bis heute noch, nahezu unberührt geblieben.

Eine Reise in die grüne und geheimnisvolle Welt des Amazonas könnte idealerweise auch direkt in der Metropole Manaus beginnen. Die Millionenstadt Manaus liegt praktisch inmitten dieser scheinbar nicht enden wollenden grünen Decke aus tropischem Regenwald und nahe dem Ineinanderfließen des Amazonas und des Rio Negro.

Manaus kann als Sprungbrett von der Zivilisation in die mystische Welt des Amazonas genutzt werden. Die schnellste und komfortabelste Anreise dürfte wohl die mit dem Flugzeug sein. Manaus verfügt über einen internationalen Verkehrsflughafen, der von vielen Städten der Welt aus direkt oder mit einem Zwischenstopp zu erreichen ist.

Einmal angekommen an einem der am günstigsten gelegenen Amazonas Reiseziele, der Stadt Manaus, kann man sich als Reisender erst einmal an das tropische Klima gewöhnen und noch etwas akklimatisieren bevor das eigentliche Abenteuer beginnt. Gegebenenfalls können hier auch noch letzte Einkäufe und Besorgungen gemacht werden sowie aktuelle Amazonas Reiseinformationen eingeholt werden.

Besonders interessant können für den Reisenden auch noch die Empfehlungen einheimischer Amazonas Reiseführer sowie eine aktuelle Amazonas Reiseführer Empfehlung, vor Ort sein. Amazonas Reiseführer Empfehlung bekommt man auf den aktuellen Internetseiten der nationalen Touristenbüros, Reisebüros und natürlich auch bei allen Büros für Fremdenverkehr vor Ort.

Hat man so weit alle für die Entdeckung des Amazonas wichtigen Informationen aus der persönlichen Planung sowie einem Amazonas Reiseführer und zusätzlich noch die Amazonas Reiseführer Empfehlung, in seine Vorbereitungen mit einbezogen, kann das Abenteuer beginnen.

Was erwartet den Reisenden in der grünen Lunge Südamerikas und was gibt es dort zu erleben?

Zuallererst einmal erwarten den Besucher eine Landschaft und ein Klima, das es in Europa in dieser Art nicht gibt. Allerdings kann dieses ungewohnte Klima für Reisende aus Europa auch als ein wenig anstrengend empfunden werden. Die Temperatur beträgt das ganze Jahr über meistens zwischen 25 und 30 Grad Celsius, bei einer Luftfeuchtigkeit von durchschnittlich etwa 60 Prozent. Durch die vielen Schauer und Regenfälle kann die Luftfeuchtigkeit allerdings sehr schnell auch auf über 90 Prozent steigen.

Nachdem man sich aber einmal an das Klima gewöhnt hat, wird man durch die einzigartige grüne Welt, mit einer unglaublichen Vielfalt und Pracht an Pflanzen und Tieren, mehr als entschädigt.

Und als nächstes erwartet den Besucher dann natürlich der Amazonas selber. Der größte Fluss der Welt und mit rund 20 Prozent zugleich eines der größten Süßwasser-Reservoire dieser Erde. Ein ganz besonderer Ort befindet sich dort, wo der Rio Negro und der Amazonas aufeinander treffen.

Eine Bootsfahrt zu diesem einzigartigen Naturschauspiel sollte bei keinem Besuch des Amazonas fehlen. Generell sind Flusskreuzfahrten auf dem Amazonas sehr interessant und sollten unbedingt Bestandteil einer Amazonas Reise sein.

Obwohl der tropische Regenwald Südamerikas an vielen Stellen schon stark gerodet wurde, ist er im Amazonasgebiet noch weitgehend intakt und unberührt.Das Touristenaufkommen im Amazonasgebiet ist relativ gering, was es dem Besucher natürlich sehr erleichtert ohne, Probleme an alle die vielen sehenswerten Orte zu gelangen, die man gerne besuchen möchte.

Was macht den besonderen Reiz dieser einmaligen grünen Lunge Südamerikas aus?

Das prägende und der besondere Reiz dieser Region ist die überwältigende Natur und das scheinbar nicht endend wollende Grün des Tropenwaldes. Ein Ozean aus tiefem Grün, der scheinbar mit dem Horizont verschmilzt und sich in der Unendlichkeit verliert. Eine einzigartige Symbiose aus Regenwald und Flüssen und einer absolut einmaligen Tier- und Pflanzenwelt. Schätzungsweise beherbergt das Amazonasgebiet rund ein Viertel aller auf der Erde vorkommenden Tier- und Pflanzenarten.

Besonders reizvoll für den Reisenden ist die Vielfältigkeit der Landschaft. Auch wenn das Grün des Regenwaldes ganz klar dominiert, gibt es am Amazonas mehr als zwanzig verschiedene Landschaften. Neben dem Regenwald und den Flüssen gibt es noch Überschwemmungswälder, Mangrovensümpfe, Flussauen bis hin zu Savannen-Landschaften.

Aber nicht nur die atemberaubende Landschaft im und um den Amazonas ist für jeden Besucher ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch die im Amazonas lebenden indigenen Völker.

Diese Völker zählen zu den ersten bekannten Ansiedelungen von Menschen im Amazonas. Es wird geschätzt, dass der Amazonas schon seit mehr als 10.000 Jahren, die Heimat mancher dieser Völker ist. Es wird geschätzt, dass mehrere Millionen Menschen als Waldvölker heute im Amazonas leben. Viele dieser Ureinwohner leben noch heute in ihrer ganz ursprünglichen Form in diesem grünen Paradies. Bei manchen Exkursionen in diese grüne Welt ist es aber auch Besuchern möglich, einige dieser Waldvölker zu besuchen und näher kennenzulernen.

5 Tolle Ausflugstipps die sie bei einer Reise in den Amazonas auf jeden Fall wahrnehmen sollten!

Wie bereits beschrieben ist das Amazonasgebiet wirklich sehr groß und es gibt dort unendlich viel zu sehen und zu entdecken. Hier sind ein paar Highlights und Sehenswürdigkeiten, in Form eines kleinen Amazonas Reiseführer, die man bei einer Reise in dieses unendliche Grün gesehen haben sollte:

1. Eine Fahrt auf dem Amazonas

Die erste Empfehlung ist natürlich eine Fahrt auf dem Amazonas. Wenn möglich mit Besichtigung des Zusammentreffens von Rio Negro und dem Amazonas. Darüber hinaus gibt es natürlich noch unzählige Varianten von Flussfahrten, die man vor Ort unternehmen kann. Es gibt zahlreiche kleine Dörfer und Siedlungen, von denen man Erkundungstouren unternehmen kann. Besonders reizvoll ist dabei natürlich eine mehrtägige Reise auf dem Amazonas zu unternehmen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.

2. Eine Erkundungstour in den dichtbewachsenen tropischen Urwald

Eine Erkundungstour in diese ewige grüne Wunderwelt ist natürlich auch ein absolutes Muss und ein Highlight einer jeden Reise in den Amazonas. Es gibt viele Guides, die den Besuchern sehr gerne etwas von dieser mystischen grünen Welt zeigen. Ganz wichtig ist der Hinweis, auf gar keinen Fall alleine (auch nicht zu mehreren) in den Urwald zu gehen. Ein Führer ist ein unbedingtes Muss, damit man seine Eindrücke und Erlebnisse auch gefahrlos genießen kann.

3. Ein Tagesausflug zu den Wasserfällen von Presidente Figueiredo

Die Wasserfälle von Presidente Figueiredo gehören natürlich auch in eine Amazonas Reiseführer Empfehlung. Diese kristallklaren Wasserfälle mitten im dichten Dschungel gehören auch zu den Ausflugstipps, die man unbedingt wahrnehmen sollte. Die Wasserfälle lassen sich am besten von Manaus aus, in Form eines Tagesausfluges, besuchen.

4. Der Besuch des Teatro Amazonas

Wenn man in der Stadt Manaus ist, dann sollte man auf jeden Fall das berühmte Teatro Amazonas besuchen. Das berühmte und über hundert Jahre alte Gebäude im Baustile der Renaissance ist eine der Sehenswürdigkeiten in Manaus. Ein Stück Geschichte und die beliebteste Sehenswürdigkeit in Manaus.

5. Ein Besuch des Arquipelago de Anavilhanas Nationalparks

Der Anavilhanas Natur & Tierschutzpark ist ebenfalls ein sehr lohnendes Reiseziel, was auch in keinem Amazonas Reiseführer sowie keinem Besuch des Amazonas fehlen sollte. Am schönsten gestaltet sich der Besuch dieses eindrucksvollen Nationalparks, wenn man die Reise dorthin mit dem Schiff über den Rio Negro unternimmt. Ein besonderes Highlight kann dabei eine (oder mehrere) Übernachtung/en in der Anavilhanas-Jungle Lodge sein.

3 wichtige Tipps zur Vorbereitung für eine Reise in den Amazonas

1. Man sollte seine Reise möglichst genau planen und sich im Vorfeld über seriöse Reiseveranstalter sowie Ausflugsmöglichkeiten und Tourguides informieren. Ein Amazonas Reisebericht (oder auch mehrere), kann bei der Reiseplanung sehr hilfreich sein.

2. Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man in ein Land mit einem tropischen Klima reist. Dies bedeutet hohe Temperaturen sowie eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Man sollte dieses Klima mögen und vertragen sowie einen gesunden Kreislauf haben.

3. Leichte aber lange Kleidung mitnehmen als Schutz gegen Mosquitos. Mosquitos sind praktisch allgegenwärtig im Amazonas und können viele Krankheiten übertragen. Zusätzlich sollte man eine Reiseapotheke dabei haben. Ebenso sollte man sich über entsprechende Impfungen informieren sowie über eine entsprechende Malariaprophylaxe.

3 kulinarische Highlights sowie „essen gehen“ auf ihrer Reise in den Amazonas

Das Amazonasgebiet hat eine Fülle von kulinarischen Highlights zu bieten. Es ist eines der Gebiete auf der Erde mit der größten Anzahl von essbaren Früchten.

1. Das Coco Bambu Manaus

Ein Tipp für Genießer von Meeresfrüchten und generell der brasilianischen Küche ist das Restaurant Coco Bambu Manaus. Darüber hinaus bietet das Restaurant der gehobenen Preisklasse auch eine internationale Küche an.

2. Das La Parrilla in Manaus

Eine Empfehlung ist das Steakhaus La Parrilla in Manaus. Ein Restaurant der mittleren Preisklasse, das besonders für Fleischliebhaber und Barbecue-Fans interessant sein dürfte. Nach Ansicht vieler Besucher eines der besten, wenn nicht sogar das beste Steakhaus in Manaus.

3. Das Tacacaria Amazônia Cozinha Regional in Manaus

Das Tacacaria Amazônia Cozinha Regional ist ein preiswertes Restaurant speziell für Vegetarier und Veganer. Dieses in der Altstadt gelegene Restaurant ist eine Empfehlung für Fans von vegetarischen und veganen Köstlichkeiten. Besonders, wenn man Früchte liebt, sollte man dieses Restaurant unbedingt einmal besuchen.


Kleidung – Fashion

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Sichere Badeschuhe

 Zu den Angeboten bei Amazon.de > 

 Angebote für Kinder bei Amazon.de > 

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Strand Mode

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE


„Übersichtliche und gute Amazonas Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Amazonas Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Amazonas Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Amazonas Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Amazonas Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Amazonas Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Amazonas Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Amazonas Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Amazonas Reisebericht, über atemberaubende Amazonas Reiseziele, mit Hilfe bester Amazonas Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Amazonas Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Amazonas Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Bestseller Nr. 1
Stefan Loose Reiseführer Brasilien: mit Downloads aller Karten (Stefan Loose Travel Handbücher E-Book)
18 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
Aufbruch Amazonas: In einem Holz-Kanu auf dem mächtigsten Fluss der Welt
203 Bewertungen
Bestseller Nr. 3
GREATER THAN A TOURIST-MANAUS AMAZONAS BRAZIL: 50 Travel Tips from a Local
3 Bewertungen
Bestseller Nr. 4
Lonely Planet Reiseführer Peru
24 Bewertungen
Lonely Planet Reiseführer Peru
  • McCarthy, Carolyn (Autor)
Bestseller Nr. 5
Lesereise Amazonas: Im magischen Dickicht des Regenwaldes (Picus Lesereisen)
3 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 2.09.2022 um 06:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Südamerika Kochbücher:

Bestseller Nr. 1
Kochbuch Lateinamerika – Cocina Latina: 70 authentische Rezepte gegen das Fernweh. Eine Reise durch die Küchen Südamerikas.
10 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
Peru – Das Kochbuch: Die Bibel der peruanischen Küche
92 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 30.09.2022 um 14:26 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Bester Amazonas Reiseführer – Testsieger:

Bester Amazonas Reiseführer – Testsieger: Amazonas Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Amazonas Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Amazonas Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Amazonas Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Amazonas Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Amazonas Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Amazonas Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Amazonas Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Amazonas Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Amazonas Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Amazonas Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Amazonas Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Amazonas Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Amazonas Reiseführers geben. Amazonas Reiseziele, Amazonas Reiseinformationen, Amazonas Reisebericht!

Bester Amazonas Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zum Amazonas! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über den Amazonas, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Amazonas Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Amazonas Reiseführer! Unser Amazonas Reisebericht, die schönsten Amazonas Reiseziele & Amazonas Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.