DEINE REISE! Mit bester Dundee Reiseführer Empfehlung & Infos!

Bester Dundee Reiseführer – alle Zutaten für wundervolle Dundee Reiseziele!

Bester Dundee Reiseführer – Empfehlung & Dundee Reiseinformationen

Gut GEWAPPNET FÜR IHRE Dundee REISE MIT UNSERER ONLINe Dundee REISEFÜHRER EMPFEHLUNG!

Bester Reiseführer für Dundee Schottland - Bester Dundee Reiseführer Empfehlung und Dundee Reiseinformationen, Reiseziele, Reisebericht

Als Einleitung, unser kleiner Dundee Reiseführer aus dem Hause Copyright by Dein-Reiseführer.com

Alle wichtigen, sowie hilfreichen Dundee Reiseführer online Informationen für die Planung Ihres Dundee Urlaubs!

Unsere eigenen sowie wertvollen Reiseinformationen für Dundee wurden von echten Dundee Urlaubsreisenden für kommende Urlauber, Reisende oder Backpacker festgehalten. In unserem Dundee Reiseführer suchen Sie „Geodaten“, „Liste mit Aufzählungen“ oder sonstige Listen & Aufzählungen vergebens, hier finden Sie echte GeschichtenReiseerfahrungen und hilfreiche Dundee Reiseberichte, welche zudem originell und unterhaltsam zu lesen verfasst sind. Damit Ihre Traumreise in Erfüllung geht, sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich und auf ehrlicher Reiseerfahrung sowie echten Dundee Reiseberichten, Ihr kommendes Urlaubsdomizil etwas näher zu bringen. Großartige Dundee Reiseführer Empfehlung, Reise-Inspirationen sowie Dundee Reiseinformationen zu zahlreichen Perlen kultureller oder landschaftlicher Art. Der Alltag kann nun endlich einpacken! Dein-Reiseführer.com – MAKES YOU MOVE!


Unser Dundee Reisebericht, die schönsten Dundee Reiseziele & hilfreiche Dundee Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!

Exklusive Dundee Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials!

Dieser Dundee Reiseführer soll Ihnen einen Überblick über die Highlights des Landes geben. Dundee hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Unser bester Dundee Reiseführer soll Ihnen zur Urlaubsvorbereitung helfen.

  • Exklusive Dundee Tipps – Highlights & Specials!
  • Dundee Tourismus – Sightseeing & Ausflugstipps!
  • Interessante Sehenswürdigkeiten in Dundee!
  • Die optimale Dundee Vorbereitung!
  • Die schönsten Dundee Reiseziele!
  • Die Geschichte von Dundee!
  • Dundee Reisetipps!
  • Dundee Reisebericht!
  • Kulinarisches & Essen gehen in Dundee!
  • Die Landschaft rund um Dundee!

Dundee Reiseführer

Die schottische Stadt Dundee ist eine Reise wert

Ein bester Dundee Reiseführer stellt Dundee oder City of Dundee als eine schottische Stadt im Vereinigten Königreich vor. Die Stadt hat den Postleitzahlen abschnitt DD1–5 und ist die viertgrößte Stadt im Osten von Schottland. Seit 1192 hat die Stadt Stadtrechte, die sie von König William I. erhalten hat, der dort auch eine St Mary Church erbauen ließ. Ein Dundee Reiseführer spricht von einer Stadt, in der früher viele Wale gefangen worden sind. Ebenfalls bekannt ist die Stadt durch die Juteindustrie und Jams, Marmeladen, die hier hergestellt werden. Die Jute ist mit Walöl behandelt worden, sodass die Leute auch feste Stoffe wie zum Beispiel Säcke und Teppiche daraus hergestellt haben. Deswegen hat sich Dundee als Weltzentrum für Juteverarbeitung entwickelt laut Dundee Reisebericht und weitere Zuwanderung bekommen. In der Stadt sind gute Orangenmarmeladen von der Kaufmannsfrau Janet Keiller erfunden worden. Bis zum Zweiten Weltkrieg erreicht die Einwohnerzahl die Zahl 130.000 laut einen Dundee Reiseführer. Seit 2011 hat die Stadt über 150.000 Einwohner.

Reisetipps und -Empfehlungen für die schottische Stadt Dundee

Die historischen Gebäude sind durch englische Übernahmen und Kriege mehrmals zerstört worden, sodass in Dundee bloß ein East Gate als historische Stadttor erhalten ist. Die Universität in Dundee ist 1881 gegründet worden und von der Universität profitiert die Stadt. Denn die Hochschule ist auch mit vielen Partnerstädten verbunden, die gern die schottische Stadt besuchen. In der Universität wird Game Design und Produktion erlernt. Die Spiele Lemminge und Grand Theft Auto sind in Dundee erfunden worden. Die Studenten und Wirtschaft in der Stadt ist führend in Design und Gestaltung. In der Stadt gibt es ein V & A Design Museum für Kunst, was als Verbindung Londoner Victoria & Albert Museums eingerichtet worden ist und viele Comicfiguren, die von Designern erschaffen worden sind. Der ehemalige Hafen für die Walfangschiffe ist zugeschüttet worden und ein Park ist darauf entstanden. An der Dundee Waterfront ist ein Walskelett errichtet worden. Daneben gibt es auch einen großen Spielplatz für Kinder. Nachts ist die Waterfront ansprechend und außergewöhnlich beleuchtet. Ein weiteres Highlight und eine Dundee Reiseführer Empfehlung ist die Brücke über den Fluss bei Dundee. Sie ist 1879 unter der Last eines Zuges zusammengebrochen und 75 Menschen sind dabei gestorben. Theodor Fontane hat dazu die Ballade Die Brück vom Tay geschrieben. Danach sind bessere Brücken erbaut worden, wie die neue Brücke über den Fluss Tay zeigt. Die neue Brücke hat den Namen Firth-of-Tay-Brücke laut dem Dundee Reisebericht.

Klima, Wetter und Verkehr in Dundee

Dundee gilt als Dundee Reiseführer Empfehlung für Schottland, weil es dort sehr viele Sonnenstunden gibt. Die besten Reisemonate sind wie sonst auch in Schottland die Sommermonate Juni, Juli und August. Allerdings gilt auch der April als Dundee Reiseführer Empfehlung, weil der Monat niederschlagsarm ist und der Mai ist meistens auch golden. Im September kann es auch noch warm sein. Während des gesamten Jahres gibt es in Dundee 1.426 Sonnenstunden und 722 Millimeter Niederschlag laut Dundee Reiseinformationen. Manchmal gibt es in Dundee Haar, das ist ein kalter Küstennebel. Auf der Firth-of-Tay-Brücke fahren viele Züge von und nach Dundee zu anderen Orten. Die Stadt ist seit Mai 2022 eine Low Emission Zone (LEZ)-Programm, sodass nur noch Autos mit entsprechenden Abgasplaketten in der Stadt fahren dürfen. Die A 991 führt von der Firth-of-Tay-Brücke (A92) weiter durch die Stadt und nimmt weiter die A92 und A85 auf. Es gibt Busverbindungen von Edinburgh und Glasgow nach Dundee hin und zurück. Der Flughafen ist 3 km entfernt und in 10 Minuten zu erreichen vom Stadtzentrum aus.

Wunderbare Reiseziele und Sehenswürdigkeiten in Dundee

Jeder/jede siebte Einwohner(-in) ist Student/-in, sodass die Stadt auch ein interessantes Aussehen hat. Graffitis und Street-Art-Gemälde sind auf den Türen und Gassen in Dundee von Künstlern/-innen gezeichnet worden, um das Stadtbild schöner zu machen. Es gibt ein Projekt open/close Dundee dazu, das auch die Standorte der Gemälde aufgelistet hat mit den Standorten. In der Fußgängerzone steht laut Dundee Reiseinformationen die Figur „Desperate Man“. Desperate man ist der Held der Comicreihe The Dandy, die vom Verlag DC Thompson herausgegeben worden ist. Beim Verlag DC Thompson arbeiten über 2000 Beschäftigte. Dundee hat auch ein Faible für guten Journalismus. In der Fußgängerzone steht die Caird Hall, in der viele Konzerte stattfinden und die auch oft für Feiern genutzt wird. Im Einkaufszentrum „Overgate können Besucher und Touristen der Stadt gut einkaufen und es ist eine Dundee Reiseführer Empfehlung. Direkt neben dem Einkaufszentrum sind die Mc Manus Galerien, in denen viele regionale Kunst- und Kulturgegenstände untergebracht sind, die Sie auch besichtigen können.

Weitere interessante und bemerkenswerte Dundee Sehenswürdigkeiten

Bester Dundee Reiseführer berichtet, dass die höchste Erhebung in Dundee ein Vulkankegel mit einer Höhe von 174 Metern ist. Auf dem Berg steht ein Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs. Von dort aus können Sie über die Stadt blicken. St Mary’s Tower oder Old Steeple kann der Kirchturm erstiegen werden mit einer Treppe, die in den 48 Metern hohen Kirchturm führt. Es gibt ein Schloss aus dem 16. Jahrhundert in der Stadt Dudhope Castle mit einem beachtlichen Park. Bester Dundee Reiseführer zeigt, dass im Stadtzentrum sich ein alter Friedhof befindet. Er wird The Howff genannt und hat bemerkenswerte Grabsteine. Des Weiteren gibt es einige Museen, die Sie besichtigen können unter anderem ein Golfmuseum, ein Museum der Verdant Works zur Juteherstellung und das Dundee Contemporary Arts, in dem Sie zeitgenössische Ausstellungen bewundern können. Im Hafen von Dundee liegt ein Museumsschiff MS RRS Discovery. Mit diesem Schiff ist Robert Falcon Scott in die Antarktis gefahren. Das Segelschiff HMS Unicorn liegt ebenfalls im Hafen, und ist eines der Dundee Reiseziele. Es soll demnächst außen renoviert werden. Das North Carr Lighthouse Ship liegt ein paar Meter weiter und zeigt als bester Dundee Reiseführer ein noch existierendes Leuchtturm-Schiff. Es soll demnächst auch neu angestrichen und saniert werden.

Welche Feste werden in Dundee gefeiert

Bester Dundee Reiseführer sagt, das in Dundee Hogmanay am 1. und 2. Januar groß gefeiert werden. Falls die Feiertage auf den Samstag und Sonntag fallen, werden sie am Montag und Dienstag nachgeholt. Freunde und Verwandte besuchen sich und beschenken sich mit Glückssymbolen. Besonders gern gesehen sind Gäste mit einer Flasche Scotch Whiskey. Whiskey ist eine regionale Spezialität in Schottland. Burns Supper wird jährlich am 25. Januar gefeiert. Das Fest erinnert an Robert Burns und endet am Abend mit einem Ceilidh-Tanz. Am 4. Juni findet das Dundee Brew Fest statt, bei dem regionale Brauereien und Destillerien besichtigt werden können als Dundee Reiseführer Empfehlung. Natürlich können auch Verkostungen vorgenommen werden. Im kulturellen Viertel von Dundee befindet sich das Rep-Theater, das Zentrum für Moderne Kunst und das Sensation Science Centre, in dem große und kleine Kinder an interaktiven Ausstellungsstücken die fünf menschlichen Sinne besser kennen lernen können. Es gibt mehrere Straßenfeste in Dundee und im September findet ein Blumenfest statt, an dem Kostproben der kulinarischen Genüsse probiert werden können.

Sonstige Aktivitäten und Spezialitäten der Stadt Dundee

Bester Dundee Reiseführer empfiehlt den Besuch der Landzunge in Dundees Vorort Broughty Ferry, um eine Burg aus dem 15. Jahrhundert zu besichtigen. Früher sind hier die Schiffe kontrolliert worden, heute gibt es eine Militärausstellung im Gebäude. Außerdem gibt es eine naturkundliche Ausstellung und die Orchar Collection zeigt viktorianische Gemälde. Der Besuch ist kostenlos, eine Spende wird jedoch erwünscht als Dundee Reiseinformation. Den Fluss Tay können Sie mit einem Schnellboot Pirate Boat Ltd als Dundee Reiseführer erkunden. Es gibt auch Delfine im großen Fluss. Vom Fluss aus können Sie auch das V & A Designmuseum aus sehen, da es direkt ans Ufer gebaut worden ist. Der Dundee Reiseführer empfiehlt auch eine Fahrt über die 3,5 km lange Brücke.

Kulinarische Spezialitäten und Mitbringsel aus der schottischen Stadt

In der Stadt gibt es viele gute Restaurants. Dundee Reiseführer empfiehlt den Besuch von „Balaka“. Nachts können Sie ausgiebig in das Fat Sam’s“ ausgehen und feiern. Tagsüber können Sie sich nach dem Bummeln im Clatto Park ausruhen als einer der Park Dundee Reiseziele. In Kingennie finden Sie einen guten Platz zum Angeln. Außerdem ist Dundee ein Geheimtipp für Golfer mit zahlreichen Golfplätzen. Im Wellgate-Zentrum gibt es umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs und Mitbringsel. Besonders beliebt sind die Zitrus-Marmeladen aus Janet Keillers Spezialrezept. Natürlich können Sie hier auch guten schottischen Whiskey kaufen oder einen Kilt. Es gibt sehr gute Comics und Zeichnungen zur Comedyszene hier in der Stadt. Dundee Reiseführer belegen, dass Sie sich hier in einer aufstrebenden Stadt befinden. Sie ist zu den Top 10 Städten Europas auserkoren worden. Besonders medial aufgepuschte Prestigeprojekte haben in den letzten Jahren dazu geführt dass es sich hier um eine ‚Coolest Little City in Britain‘ handelt.


Kleidung – Fashion

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Sichere Badeschuhe

 Zu den Angeboten bei Amazon.de > 

 Angebote für Kinder bei Amazon.de > 

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE

Strand Mode

 Zum Angebot für Sie bei Amazon.de >

 Zum Angebot für Ihn bei Amazon.de >

Viele weitere Angebote unter Kategorie SALE


„Übersichtliche und gute Dundee Reiseführer enthalten alle wichtigen geographischen Informationen über Land & Leute, Sätze und Wörter sowie nützlichen Verhaltenstipps für Ihre Urlaubsreise. Mit umfangreicher Speisekarte und einem Reisewörterbuch für die schnelle Verständigung.“

Ganz egal welche Art der Reise Sie planen möchten, einige grundlegende Informationen sollte allerdings ein guter Dundee Reiseführer beinhalten. Um den für Sie passenden und besten Dundee Reiseführer zu finden, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Dundee Urlaub haben. Wollen Sie lediglich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten abklappern, überwiegend einen entspannten Urlaub verbringen, die Geschichte Ihres Reiseziels verfolgen oder einen Aktivurlaub machen? Reisen Sie alleine oder mit einem Partner, Freunden oder Kindern? Das sind wichtige Merkmale, um entscheiden zu können, welcher Dundee Reiseführer der für Sie beste Reiseführer wäre. Für welchen Dundee Reiseführer Sie sich entscheiden sollten, können Sie nachfolgend in der Dundee Reiseführer Empfehlung entnehmen.

Bester Dundee Reiseführer, welcher im Vergleich zu anderen Reiseführern mit sehr gut abgeschnitten hat, sowie die beliebtesten Reiseführer, welche am Besten zum Empfehlen sind!

Einen hilfreichen und wertvollen Dundee Reisebericht, über atemberaubende Dundee Reiseziele, mit Hilfe bester Dundee Reiseführer Empfehlung entdecken!

Anhand eines guten Dundee Reiseführer erhalten Sie einen informativem Einblick über die Planung Ihrer Reise!

Die beliebtesten und zugleich besten Dundee Reiseführer für Ihre Urlaubsreise:

Täglich aktualisierte Bestseller: Damit Ihre Produktsuche bestens gelingt und in Erfüllung geht sind wir bemüht, Ihnen bestmöglich, über großartige Perlen Ihrer gesuchten Produkte anhand unserem Produkt-Crawler, welcher selbstverständlich täglich die besten Produkte via Amazon aus der entsprechenden Kategorie raussucht zu berichten und anzuvertrauen. Mit dieser Hilfe, verpassen Sie keinerlei Sonderaktionen – Preisaktionen – Tiefpreise – Bestseller oder Angebote mit zum Teil nur kurzfristig reduzierten Preisen mehr. Das Ergebnis sehen Sie unter anderem anhand dieser Bestseller-Listen.

Bestseller Nr. 1
MARCO POLO Reiseführer Schottland: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App
37 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
Baedeker Reiseführer Schottland: mit Downloads aller Karten und Grafiken (Baedeker Reiseführer E-Book)
32 Bewertungen
Bestseller Nr. 3
Reise Know-How Reiseführer Schottland – mit Orkney, Hebriden und Shetland
29 Bewertungen
Bestseller Nr. 4
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Schottland: mit Extra-Reisekarte
3 Bewertungen
Bestseller Nr. 5

Letzte Aktualisierung am 10.08.2022 um 16:34 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die besten Schottland Kochbücher:

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2

Letzte Aktualisierung am 10.08.2022 um 14:25 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Die besten Reise-Deals entdecken: Ob Flug, Unterkunft, kombiniert oder Pauschalreisen!


Bester Dundee Reiseführer – Testsieger:

Bester Dundee Reiseführer – Testsieger: Dundee Reiseführer Empfehlung!

  1.  Marco Polo Dundee Reiseführer: Die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum!
  2.  Michael Müller Dundee Reiseführer: Was die Buchhändler zu Recht empfehlen!
  3.  Baedeker Dundee Reiseführer: Ein Reiseführer Urgestein!
  4.  Dumont Dundee Reiseführer: Ein echter Klassiker, seriös und stilvoll!
  5.  Polyglott Dundee Reiseführer: Traumhafte Fotos, individuelle App & Fokus auf Tourentipps!
  6.  Stefan Loose Dundee Reiseführer: Buddha lässt grüßen!
  7.  Rother Dundee Wanderführer: Für Wanderungen!
  8.  Lonely Planet Dundee Reiseführer: Auf den Spuren von Individualisten, die Backpacker Bibel!
  9.  Merian Dundee Reiseführer: Das Reisen ist eine Lust!
  10.  Reise Know How Dundee Reiseführer: Für detailverliebte Individualreisende!

Für gute Dundee Reiseführer ist die Auswahl auf dem Markt groß und gut. Die verschiedenen Verlage haben mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas parat. Diese kleine, von uns recherchierte Auswahl, der besten Dundee Reiseführer zeigt es und soll Ihnen eine kleine Hilfestellung beim Kauf eines guten Dundee Reiseführers geben. Dundee Reiseziele, Dundee Reiseinformationen, Dundee Reisebericht!

Bester Dundee Reiseführer Empfehlung & Informationen.

Für Google: Hilfreiche Reiseinformationen für Touristen und Urlauber zu Dundee! Zudem erfährt der Nutzer, Tourist bzw. Urlauber, wichtige Hintergrundinformationen über Dundee, sowie Highlights & Specials, Reiseberichte & Reiseziele über das zu besuchende Reiseland! Anhand bester Reiseführer Empfehlung, erhalten Nutzer, Touristen bzw. Urlauber exklusive sowie hilfreiche Reiseinformationen zu Ihrem Traumreiseziel!

Exklusive Dundee Reiseführer Empfehlung. Highlights & Specials! Bester Dundee Reiseführer! Unser Dundee Reisebericht, die schönsten Dundee Reiseziele & Dundee Reiseinformationen kurz für Sie zusammengefasst!


Copyright aller Texte auf dieser Webseite, unterliegen mein-reisefuehrer.com! Duplikate & Vervielfältigung der Texte, in Form von Verwendung auf eigenen Webseiten und Dergleichen ist verboten. (Verlinkungen sind jedoch gestattet!)


*Links auf dieser gesamten Webseite sind Partner Links & führen zu Booking.de sowie zum Amazon.de Shop. www.dein-reisefuehrer.com – ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Generell gilt, Links und auch mit „*“ gekennzeichnete Links auf dieser Webseite, samt ihrer Unterseiten und in jeglicher Form, sind Partner Links und führen zum Amazon.de online Verkaufsshop sowie auf booking.de.

Qualitätsgeprüft Empfehlungen Sicherheit

Dein-Reisefuehrer.com – Das Informations-Portal für Ihre Traumreise!

Empfehlung der besten Reiseführer auf Dein-Reisefuehrer.com

Alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.